###NAVIGATION_JUMP###

Wilhelm-Hauff-Grundschule

Gotenburger Straße 8
13359 Berlin

Telefon: 030 - 48 49 08-10 oder 030 - 48 49 08-11
Telefax: 030 - 48 49 08-20

URI:: http://www.wilhelm-hauff-grundschule.de

Hauptnavigation:

Am 3. Juni 2016 fand an unsere Schule der langerwartete Sportaktionstag statt. Dieser ist etwas ganz Besonderes und wird jedes Jahr nur an einer Hand volll Schulen durchgeführt mit dem Ziel, Schülerinnen und Schülern Sport als eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung näher zu bringen.

Federführend ist bei diesem Programm der VBKI (Verein der Berliner Kaufleute und Industrieller), vertreten durch Herrn Harnos, der gemeinsam mit der GSJ (Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit) und mit dem LSB (Landessportbund) die Schulen unterstützt und diesen besonderen Tag mit verschiedenen Angeboten attraktiv gestaltete.

Dank der guten Zusammenarbeit von unserem Sportlehrer Hr. Scheller, unserer Sportlehrerin Fr. Bonewitz, dem Rest des pädagogischen Personal der Schule, dem VBKI, der GSJ und dem LSB konnte für die Kinder der ersten bis dritten Klassen ein toller, bewegungs- und erlebnisreicher Tag realsiert werden.

Den gesamten Vormitteg konnten sich die Kinder am Kletterturm, einer Torschussgeschwindigkeitsanlage, der" Verbrennbar", beim Streetball, beim Einrad fahren und bei Geschwindigkeitsspielen ausprobieren. Nebenbei wurde für die Kinder des dritten Schuljahres der Deutsche Motoriktest durchgeführt, bei dem sich schon das ein oder andere Talent entdecken lies. Das Wetter sollte auch mitspielen und so wurde es ein schöner und bewegungsreicher Tag für alle Beteiligten.

  • a