###NAVIGATION_JUMP###

Wilhelm-Hauff-Grundschule

Gotenburger Straße 8
13359 Berlin

Telefon: 030 - 48 49 08-10 oder 030 - 48 49 08-11
Telefax: 030 - 48 49 08-20

URI:: http://www.wilhelm-hauff-grundschule.de

Hauptnavigation:

Verein "Freunde der Wilhelm-Hauff-Grundschule e.V."

Der Förderverein der Freunde der Wilhelm-Hauff- Grundschule Berlin-Wedding wurde im November 1996 von ehemaligen und aktiven Eltern und Lehrkräften der Schule gegründet. Zum Förderkreis gehören auch außerschulische Freunde, die die Anliegen unserer Schule durch ihre Beiträge unterstützen. Anliegen der Freunde ist die selbstlose Förderung der Bildung und Erziehung an der Wilhelm-Hauff-Grundschule.

Seit dem Schuljahr 2003/2004 hat der Förderverein völlig uneigennützig die Bestellung der Bücher übernommen, die die Eltern durch ihren Eigenanteil sonst selbst hätten übernehmen müssen. Durch den tatkräftigen Einsatz einiger Vereinsmitglieder konnte jedes Jahr ein reibungsloser Unterrichtsbeginn schon ab dem ersten Schultag u.a. deshalb organisiert werden, weil alle Bücher und Arbeitshefte vorhanden waren.

Weiterhin kann der Verein der Freunde der Wilhelm- Hauff-Grundschule e.V. als gemeinnütziger Partner zweckgebundene Gelder für Werkstätten und Kulturprojekte vermitteln und verwalten und Aktivitäten mit Kiezkünstlern und Projekten finanziell fördern.

Außerdem werden mit EU-Geldern viele Nachmittagsangebote aus den Bereichen Tanz, Theater, Kunst und Sport finanziert.

Um weiterhin den Schulalltag unserer Schüler zu unterstützen ist es notwendig, neue Vereinsmitglieder zu gewinnen, besonders unter den Eltern unserer Schüler. Damit kann die Sammlung, Verwaltung und Verwendung von Spenden und Mitgliedsbeiträgen auf eine breitere Basis gestellt werden, um Projekte und Aktionen nicht nur zu unterstützen, sondern auch neu zu initiieren.

 

Verein "Freunde der Wilhelm-Hauff-Grundschule e.V."